Montag, 2. Februar 2009

Snowfever Rabenkopf

Erstens kommt es anders, und zweitens als du gedacht hast. Am Samstag sollte eigentlich mein Rasttag sein, doch richtig zur Ruhe kam ich nicht. Die Huteggerbrothers riefen mich um 14Uhr an und erklärten mir ihre Situation: Quali am Samstag abgesagt und auf Sonntag verschoben, Sonntag alle auf einmal. Also lud ich sie zu mir ein und sie hatten wenigstens ein Bett zum schlafen. Doch vorher gings am Abend noch auf die Taubenseehütte. Wir zwangen uns den steilen schneebedeckten Weg hoch, und genossen oben mit dem PDC Speis und Trank.Am Sonntag früh raus und rauf. Wir bekamen die Startnummern 71 bis 74. Hannes machte den Anfang dann Kurt, ich und Markus. Und genau so sollte auch unsere Reihenfolge nach dem Run ausschaun. Hannes und Kurt mit 19 Punkte auf Platz 15. Ich mit 18,4 Punkte auf Platz 20, und Markus mit 14,6 Punkten auf Platz 31. Eigentlich sollten ja 20 „Männchen SKI“ weiter kommen, doch zurzeit schaut es nicht danach aus.
Ich bin mit meinem Run nicht ganz zufrieden, da ich schon in der Hälfte des Hangs die Oberschenkel nicht mehr spürte. Die Touren der letzten Tage, und die Tatsache, dass Skifahren einfach eine andere Bewegung ist als Tourengehen nagten an meiner Ausdauer. Naja musste mich dann während des Runs umentscheiden, weil ich mir sicher war, die untere Cliff nicht mehr stehend zu dropen. Deshalb mehr auf Safteyline und sicher ins Ziel. Dass diese Leistung bei dem brutal hohen Niveau der gezeigten Fahrten nicht für eine Top Platzierung reichen wird war mir klar. Naja, scha ma mal wies weiter geht, ob nicht doch wie im Vornherein gesagt die Top 20 weiter kommt… Und wenn man genau schaut bin ich eh mit zwei anderen Ridern auf Platz 18 :-)

GALERIE RABENKOPF

RANGLISTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen