Dienstag, 10. Februar 2009

4h10min Allein am Berg

Markus und ich wollten am Montag den 9.2 den Feldberg von der Grisenau aus gehen. Nach zwei stunden Spuren waren wir noch nicht ganz am Scheibenkopf. Nach drei Stunden durch nahezu kitschiger Winterlandschaft wurde der Schnee immer mehr, und wir kämpften uns nur langsam durch die Massen.Doch so konnte ich noch etwas mehr fotografieren und Markus konnte das Spuren im hohen POW üben. Doch leider mussten wir vor dem Gipfel umdrehen. Da auf der Lee Seite des Kammes permanent Lawinen abgingen, und wir von ständigen Setzgeräuschen begleitet wurden. 50hm unterm Gipfel war dann Schluss. Kurz um: es wurde zu gefährlich. Dann nach Schneeprofilcheck auf der Grisenauer Seite war ich mir fast zu 100% sicher, dass wir hier ohne Probleme runter fahren können. Ja, die Diagnose stimmte. Eine super lange Abfahrt durch Rinnen weite Hänge und Pillows. Gamsn waren auch wieder aufn Weg, vielleicht mach ich doch noch eine Umschulung zum Jaga!

GALERIE FELDBERG II (BILDERFLUT!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen