Sonntag, 4. März 2012

Poles Sticks Stecken Bambooo

Da ich mir diese Woche am ersten echten Skitag nach den Erfrierungen schon wieder einen Stecken abgebrochen hab dachte ich mir es reicht. Extra zu einem Sportgeschäft fahren und wieder 40 bis ???€ für neue Stecken ausgeben wollt ich nicht.

Im Internet bin ich zufällig über www.pandapoles.com gestolpert. Leider kommt mein Wunschstecken bei dieser Firma auf den stolzen Preis von 145$. Und dann gibs noch das Problem mit den amerikanischen Maßeinheiten=) Falsch umgerechnet und man hat zu kurze oder zu lange Stecken?! (EDIT: Länge kann jetzt auch in [cm] ausgesucht werden) Dann noch die Lieferzeiten? Bis die Stecken von Utah nach Kössen kommen ist der Winter vorbei.

Zum Glück gibs die Kraft am Land, die grüne Mafia, das Lagerhaus! Für 4€ zwei Bambusstecken gekauft und mit Winkelschleifer, Säge und Bohrer selbst ans Werk. Nach ungefähr 2h waren meine Selfmade-Sticks fertig. Der Prototyp mit dem Namen: MK1150mm

Ersten Skitag haben beide Sticks überlebt, was soll jetzt noch schiefgehen?

EDIT: Prototypen haben Kinderkrankheiten. Deshalb ist mir einer der Stecken leider im Griff abgeknickt.
Lösung: Wieder ins Lagerhaus. 2,20€ für einen neuen Bambus und wieder rein in die Werkstatt. Beide Stecken überarbeitet sehen jetzt so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen