Sonntag, 5. Februar 2012

Freeride Festival

Samys Thermometer zeigte in der Früh -18°C. Auf nach Brand!
30€ Startgeld für einen Contest und die Liftkarte ist auch noch dabei, nenne ich mehr als FAIR! Ein Super Face mit anscheinend perfekten Schneeverhältnissen. Nach dem Einschreiben fuhren wir mit der Gondel rauf und mussten feststellen, dass der Sessellift der Kälte nicht standhielt und uns nicht in Richtung Contesthang bringen konnte.
Wieder runter, rein ins Auto und ins letzte Eck vom Brandnertal gefahren. Dort gibs jetzt auch eine Gondelstation und diese brachte uns fast direkt ins gewünschte Gelände. Nach 1h Linestudieren machten wir uns auf den Weg und bestiegen den vorderen Sattel des Windeckers. Der Contesthang wurde etwas verlegt, somit war die geheime Vorbereitung vom Klotz JO auch für nix… Die offensichtlichste Line im Hang wär die zweite Wahl gewesen. Doch wurde sie während des ganzen Contests nicht gefahren. Meine Line hatte 4 Drops, deren Höhe mich hin und wieder überraschte.
Da es keine WorldTour Punkte gibt, sondern wie früher einfach ein kleiner feiner Contest war, konnten fast alle relaxt starten und die Nervosität am Startplatz hielt sich in Grenzen. Man unterhielt sich offen über die eigenen Lines und diskutierte miteinander über Schneeverhältnisse oder den richtigen Einstieg...
Gratuliere an Fabio der mit einem wahnsinns Dreier übers zweite Cliff überzeugte. Leo und Domi konnten sich ebenfalls vor mir platzieren. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 4.Platz, wobei dies eher Nebensache ist. Samy konnte 5ter und Michael 6ter werden. Pati zog sich nach dem DropIN den Ski aus...
Wichtig war mir meinen Run sauber runter zu bringen, doch auch dies scheiterte, wie schon in Hochfügen, am ersten Cliff. Diesmal bin ich beim Absprung an einem Stein hängen geblieben, konnte aber sofort weiter fahren. Am Abend fuhr der Trupp (Pati, Michi, Samy und ich) zu Samys Haus, da gabs lecker Nudeln und danach wurde im Heuboda gefeiert. Die Müdigkeit zwang uns jedoch bereits um 23:00Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen wartete noch eine Überraschung um meine Zehen gewickelt. Erfrierungen zweiten Grades, richtig nette „Brandblasen“. Pati hat den Mazda dann bis Innsbruck getreten. Ich bin in Kufstein ins Krankenhaus und die Blasen wurden mir weggeschnitten. Kein schöner Anblick...Update (7.2.2012) So schauts unterm Verband aus:
So schnell werd ich wohl nicht mehr in einen Skischuh reinkommen.

Nochmals danke an Samy für Kost und Logie.Und ByTheWay: Gratulation an die Jungs von SnowSick - Jochen und Fabi rockten in Hochfügen!

www.freeridefestival.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen