Sonntag, 11. Mai 2014

Fliegen, damals und jetzt

1987 Pico Peak Internation Hanggliding Meeting: Ein Flugbewerb mit einem Preisgeld von 10.000$ Eintrittspreise für Zuschauer und doch nur: "a bunch of nuts jumping of mountains". Heutzutage nicht mehr vorstellbar. Eigentlich schade. Denn Sportarten wie Skispringen ziehen auch tausende von Leuten an und kaum einer der Zuschauer spring selbst. Aber bei heutigen Bewerben ist es auch schwer zuzuschaun. Ein Speedrun würde da schon eher Menschen vom Fernseher weg und zum Berg bringen. Danach können sie sich das Race dann aber wieder vorm Fernseher anschaun...
Was ich beim 1978-Video lustig finde: Schon damals wurde bei Bewerben diskutiert. Sobalds Wetter schlecht wird sind Piloten in Diskussionslaune...





Und jetzt noch ein paar 2014er Flugfotos:
Fligen mit TOM
Übern Kleinen Törl
Landing Approach
In´d Sonn
Taubensee
Relax
Neue Halterung
Landeanflug
Obwohl die weiten Flüge heuer noch nicht gelungen sind, schöne waren allemal dabei:
OLC-FLIGHTS
Und da ich mir eine neue Cam geleistet hab gibs auch wieder Fotos aus der Luft. Und später wieder mal ein Video.
FOTOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen