Donnerstag, 13. Februar 2014

Kaiserliche Rinnengaudi

Griesner Kar
Seit der Hauptschule hab ich die Rinne zum Schönwetter-Fensterln im Kopf. Damals mit Skischuhen bis zur Fritz-Pflaum Hütte gegangen und dann mit den Bigfoots durch den Firn und den Gatsch runter.

Pflaumei
Doch trotz allen Anstrengungen eine schöne Tour. Mit dem neuen Tourenbindungssystem auf meinem Nordica Girish konnte die Tour jedoch mit besseren Equipment "wiederholt" werden.
LeckOmioGrande
Der Winter hat bislang nicht seinen Namen verdient und so siehts auch im Kaisergebirge aus. Doch durch den ständigen Südwind wurden bestimmte Rinnen gut mit Schnee vollgeweht. Beim Raufgehen war ich wieder einmal das „dritte Rad am Motorrad“, da ich die Klettermaxl Hechei und Hannes nicht in ihrer Unterhaltung stören wollte. Diese liefen die ersten 800hm bis zur Hütte voraus. Hat auch was Gutes: ich konnte ein paar Fotos machen =)
Hannes im schönen Fenster
Little Chamonix
In der Rinne ging auf Skier irgendwann nix mehr. Ski abschnallen und mühsam Höhenmeter machen. Selbst das hatte dann ein Ende als die ersten Schichten rutschten und wir mit den Füssen ins Bodenlose treteten. Skianschnallen und runter. Muss nicht immer ein Gipfel sein. Lieber sicher heim. Danke an Hechei und Hannes, ein lang ersehntes Ziel fast erreicht.
Ab durch die Mitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen