Sonntag, 17. November 2013

Hannoverhaus

So, das neue Hannoverhaus bzw. der Hannoverhaus Ersatzbau, wie es der Deutsche Alpenverein nennt, steht vor der Vollendung. Wir brauchen jetzt noch ein zwei Wochen bis die letzten Lampen montiert und die ein oder andere Kleinigkeit ausgebessert ist. Dann bzw. gleichzeitig wird noch die Dokumentation fertig gestellt und alles zur Übergabe vorbereitet. Spannende drei Monate mit einigen Hindernissen die wir bis heute alle gemeistert haben liegen hinter uns. Diese Woche wird unter anderem noch eine Pumpe in der tiefer gelegenen Quellstube eingebaut und das wars dann hardwaretechnisch. Der Rest sind noch Feinheiten die man via PC einstellen muss.
Blick von der Terasse. Anfang September
Ebenfalls Blick von der Terasse. Ebenfalls September
Von der Bergstation zum Hannoverhaus
Panorama Morgen
Panorama Mittag
Panorama Abend
Blick vom Erdgeschoss zur Bergstation. Oben das alte Hannoverhaus
Abends am Dach (Dachrinnenheizungen montieren)
Sunset im Oktober
Sunset November
Fliesenleger Sepp beim Betonschleifen
Der Weg ins Wochenende führt über die Skipiste
Wiedereinmal Hannoverhaus von der Station aus
Windfang nach Schneefall
Garage mit leichten Windverfrachtungen
Abendstimmung auf der Terasse
Kabelschutz Anno: 1960?
Hannoverhaus 15.11.2013
Nebenbei solls, wenns das Wetter zulässt auch noch einmal auf die Pragerhütte gehen. Skitouren mit Arbeiten verbinden. Fein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen