Montag, 18. Juni 2012

Zäh aber doch

Kössner Bergbahen haben Revison, doch wir haben durch Zufall ein Drachentaxi erwischt. Kurz vorher wollten wir schon heim fahren und erst um 14:00Uhr mitn Taxi rauf fahren. Oder zur Hochplatte zum Start und Landetraining. Nachn aufbauen hatte ich immer noch die gute Vorhersage von Alptherm im Kopf. Bald gestartet, gings aber nur zäh an die Basis. Hat dann doch eine Stunde gedauert bis ich am Kaiser Höhe hatte. 
Der Kaiser mit Fritz-Pflaum-Hütte
Richtung Süden wars hauptsächlich blau mit ein paar zerrissenen Wolken. Wollte mich noch um entscheiden, bin dann aber doch nach Going ins Blaue geflogen. 
Gleitflug Going - Westendorf
Dort einen eher schwachen Bart gefunden und nach langem Drehen weiter nach Westendorf. Hier stieg ich mit 4 bis 5 m/s. VG rein und der Kante entlang, am Ende eher tief noch etwas steigen mitgenommen. Bis zum Wildkogel fast immer 20km/h Gegenwind = S. Am Wildkogel 20ziger Südwest der mich erst am Pass Thurn wieder einen Bart zentrieren ließ. Kurz vor der Schmittenhöhe auf Herbert getroffen, der aber in die andere Richtung flog. Nach Zell am See hab ich über Saalbach einen feinen Schlauch gefunden der mich endlich über 3000 brachte.
My Sunshine und unsre "Babys"
Um nicht wieder ins TÜPL zu fliegen wählte ich die Spielbergvariante. Von diesem, der mich Steigwertemäßig eher enttäuschte, gings zur Buchensteinwand. Auf Gradhöhe angekommen trafen sich dort der Nordwestwind von St.Johann und der Ostwind von Hochfilzen (Leogang). Nach dem Höhe tanken noch bei den Waidringer Buckeln einen Kreis gedreht um sich die ganze Strecke nochmals in Ruhe anzuschaun und dann im Delphinflug heim geglitten.

Zusammengefasst: Zäher Anfang mit leerem Pinzgauer Spaziergang und einer unscheinbaren aber zuverlässigen Buchensteinwand =)

FLUG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen