Montag, 13. Juli 2015

Dolomiti Open 2015

Am Samstag ist die kleine Kurzthaler Familie über die schönen Alpenstraßen von Salzburg, Tirol und Italien nach Pfalzen in Südtirol aufgebrochen. Am Stallersattel konnten wir kurz pausieren und die laueren Temperaturen der hohen Berge genießen. Runter in die Hitze und rein nach Pfalzen. Es folgte Zeltaufbau am Waldrand, Spaziergang zum Issinger Weiher, Abendessen, Einschreiben und gute Nacht.
VIDEO VIMEO
TASK I:
203km Dreieck über die Dolomiten nach Süden, rauf ins Pustertal und dann nach Sterzing und retour. Meine Orientierung blieb aufgrund der überwältigenden Eindrücke der Dolomiten auf der Strecke. Und von Canazei aus ließ mich mein Kopf nicht über die hohen Berge nach Osten fliegen. Doch auch das Lee und die Spurwahl trugen ihren Teil dazu bei. Früh gelandet musste mich Claudia aus der Rückholerhölle abholen. Über Grödnerjoch und Sellerjoch 2h oneway auf sehr schön geschwungene Bergstraßen.
Abends wurden wir dann aus dem Schlaf gerissen, weil mein Livetracker noch an war und ich mein GPS noch nicht auslesen hatte. Ein hoch auf die Organisation…

Runter nach Süden in die Dolomiten dann nach Westen in Richtung Brixen. Wende drei liegt bei Sillian und der letzte Schenkel gegen den Wind ins Ziel.
Zur ersten Wende ging es über die wunderschönen Dolomitenlandschaften und wieder zurück. Leider konnte ich es nicht ganz bis zur zweiten Wende schaffen und der Wind blies mich nach einem Lowsafe ohne viel Gegenwehr meinerseits zum Pfalzner Landeplatz. Beim Landen auf der UL-Piste bin ich wohl in einer Mulde gelandet und hab mir meine alte Sprunggelenksverletzung beleidigt. Mit Schmerzen im Fuß hab ich Claudia beim Zusammenbauen unseres Camps zugeschaut. Supermama Claudia hat danach die kleine Kurzthaler Familie über schöne Alpenstraßen heim gebracht.
Urlaub & Dolomiti Open aus.

LINK VERANSTALTER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen