Donnerstag, 30. Januar 2014

Tourengehen wie im Bilderbuch

Vor meinem Fenster...
Im Wald
Nachdem endlich etwas Winter in unsrere Breiten gekommen ist mussten wir nur noch auf schönes Wetter warten. Gestern sollte es perfekt sein. Sonne, frischer Schnee und kalt. Um 8 Uhr wurde ich von Hechei und Stoffei beim Hexenhäusl abgeholt und es ging weiter in Richtung Osten. So schöne Berge in meiner Nähe. Ich kannte das Gebiet vom Drüberfliegen, doch war noch nie zu Fuss oder mit den Ski in der Gegend. Im Nachhinein bereue ich das etwas. Man hätte schon viel früher auch mit Ski nach Salzburg fahrn solln. Der Aufstieg begann durch einen felsdurchsetzten Waldgürtel.  
Steilere Hänge nach dem Waldstück
Eng, steil und teilweise exponiert, aber fein zu gehen. Danach steile Hänge in denen man sich bereits beim Raufgehen ein paar Stellen merkt bei denen man springen kann.  
Ewige Weiten
Hechei "unterm" Gipfl
Der Riese in der Abfahrt
 Diese münden in ewigen Weiten bis man schließlich in den riesen Kessel kommt aus dem der Gipfelhang ragt. Schönste Berge mit allen Fassetten.
Bei der Abfahrt hatte ich nur kurz die Cam bei der Hand für drei Fotos. Leider nicht mehr und leider hatte nur ich eine Cam mit.


Donnerstag, 16. Januar 2014

Drecks Föhn

Kurz hallo zu den Gästen sagen
Da der Winter immer noch nicht kommen will und sich auch keine guten Flugbedingungen einstellen, muss man nehmen was kommt. Tief fliegen, da es hoch einfach nicht geht.
Tiefflugtor Speedrun
Xandi LowFive
Dank der ausbleibenden Besuchermassen ist das heuer auch kein Problem. Die Gondel nimmt den Drachen mit nach oben, egal wann man zur Bahn kommt und der West- sowie der Oststartplatz sind schneefrei. Viel Spass mit dem Video. 
https://vimeo.com/83758822

Samstag, 4. Januar 2014

No Snow but Fun

Ja leider schauts auf der Nordseite immer noch sehr mager aus mit dem weißen Gold. Da ich aber mein Gurtzeug gewechselt habe will es natürlich auch geflogen werden. Also am 1.12014 rauf aufn Berg. Westwind in der Rundumkamera, was soll da noch schief gehen? 
chasing the Canon
Kaum am Berg gabs nur noch Süd-Ost-Wind. Egal, erst mal aufbauen. Da die Möglichkeit ja besteht in eine Ablösung hineinstarten zu können. Es kam dann auch so, wobei mir den Startwind der, um den Berg schleichende, Südwind bescherte und keine thermische Ablösung. Egal raus und Skifahrern hallo sagen.
Say hello to everybody
 Doch keiner wollte mir ein HighFive geben... Egal! Allen a "guats Neis"
Landung neben der Skischule