Freitag, 23. August 2013

Tripping

4111 km ohne unsre 100 Umwege und ohne meine ganzen Außenlandungen, von denen mich Claudia abholen musste.
Die Route
Zwei hochkarätige Bewerbe bei denen ich in Ager (Belgische Meisterschaften) recht viel Spass beim Fliegen hatte, in Lumbier (PreEM) hatten wir dank der Teams Austria, Swiss, Italien und Germany jede Menge Spass am Boden.

Ager / Corca
Das Fliegen war zwar auch super, doch meine Erfolge ließen auf sich warten. Den ganzen hochkarätigen Piloten denen man am Boden begegnete wollte man in der Luft zeigen, dass man es auch kann.
Müder Krieger bereits vorm Start in Ager
Doch die eher selektiven Bedingungen bestraften jeden Fehler und ich machte mehr als üblich. Viel gelernt und trotz der schlechten Ergebnisse viel gelacht. Nach Lumbier entschieden wir uns gegen eine Fähre nach Italien und für einen Besuch der größten Wanderdüne Europas: der Düne de Pyla in Frankreich. 
Spanische Atlantikküste
In den Gassen von Getaria
Nachdem das Surfen in Zarautz zwar mit Erfolg gekrönt wurde, mussten wir nach drei Tagen das feuchte Handtuch werfen: 20°C, Wind und Dauerregen brachten schöne Wellen zum Vorschein doch eigentlich wollten wir schon Sonne! Diese bekamen wir dann an der Düne. 
Two Sunshines & Estrella (Ager)
Pamplona
Am ersten Tag stand der Wind zwar zum Fliegen an, doch ich hatte meinen Relax zu Hause gelassen. 
Wolfi ripping the Shit out of the Dune
Und mit einem fremden Drachen bei sehr schwachen Bedingungen mit sehr vielen Gleitschirmen wollte ich dann doch nicht fliegen. Tag zwei an der französischen Küste verbrachten wir mit StandUpPaddeln bei hohen Wellen und viel Sonne. 
Beardmen Antoine Boisselier & MatzOR
Taskbriefing Lumbier
Leider gewann die erste Welle gegen mich und das Paddel zerbrach zwischen meinem Kieferknochen Welle und Board… 
Chilling on the Northstart Arangoiti
Nach einem Monat auf der Straße genügte es dann auch und wir beschlossen uns langsam in Richtung Heimat aufzumachen. In Annecy noch einen Zwischenstopp zum Baden und Fliegen eingelegt. Leider ist das VOL LIBRE dort nicht mehr so Libre… 
Pamplona Toro Loco
Am Startplatz hätten wir wieder runter fahren sollen und uns eine Karte für die letzen Höhenmeter kaufen müssen. Darauf haben wir dann verzichtet und sind durch die schöne Schweiz nach Vorarlberg gefahren. Mit dem Freizeitticket in der Tasche genossen wir noch ein Stückchen Heimat auf der Valluga und fuhren dann erst die letzen 200km durch Tirol.
Aerosmeeting =) Lumbier
Alles zusammen ein super Abschluss einer schönen Fahrt ins Blaue. Denn das einzige, das wir im Voraus organisiert hatten, war ein Hotel während der belgischen Meisterschaft und die Startgelder für die Bewerbe. 
Abschluss eines super Urlaubs in heimischen Gefilde
Greetings to all we met during this awesome Trip! Hope to meet you all soon!
MfG
Claudia & Matze

FOTOS (more to come)

Dienstag, 13. August 2013

Pre EM 2013


Nach Ager und den Belgischen Open gings für Claudia und mich nach Zarautz zum Surfen. Genauer gesagt Stand Up Paddeling. Das Wasser hatte feine 25°C, sehr warm, sehr fein. Das Problem war die Luft, die nicht vorhandene Sonne und der Wind. Somit kamen wir auf 19°C Außentemperatur bei null Sonne und sehr feuchter Luft. Ein anderer SUPler wurde zu unserem Surflehrer. Auch wenn er es nicht mitbekommen hatte, wir lernen durch zusehen.
Ager Task IV
Und das ging recht schnell. Doch nach zwei Tagen Kälte, wo es doch in Kössen an die 40°C hatte hielten wir es nicht mehr aus und fuhren nach Lumbier um die Ortschaft und dessen Umgebung auszukundschaften.
Ager Freifliegen
Wieder Blaues Wasser und Flüsse zum baden. Doch als spezielles Schmankerl kommen Geier mit 2,7m Spannweite und Schluchten in denen man diese riesen Tiere hautnah begegnen kann, dazu. Das Treffen mitn restlichen „Team Austria“ wurde zum Fest und der erste Task konnte gestern auch geflogen werden. Ein sehr selektiver Startplatz und das hin und her ziehen von größeren Wolkenfeldern machten den Task etwas tricky. Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon gings schnell runter. Das Wetter für diese Woche schaut bis auf heute super aus und wir freuen uns auf weitere Flüge.
Lumbier Task I
Greets Matze & Claudia

PRE EM 

FLÜGE XC SERVER