Montag, 26. September 2011

COLOURED SKY


An Other EPIC Video from Funky Marvin!

'Coloured Sky' won a golden Icare at the international free flight film festival in St. Hilaire, France - "best short movie 2011"


FUNKY

Coupe Icare

Ein Fest bei dem sich niemand richtig ernst nehmen soll, und bei dem auch der letzte Spießer aus sich herauskommt=) Mit den Skyline Dudes: Wolfi, Berzi und Flo ging es via Italien in Richtung Frankreich. 4h Auto beladen, dann 11h Autofahren. Zeltaufbauen, dann kurz um 2h die Aufbauer/Ausstellerparty besucht und dann endlich schlafen gehen. Es folgten 5 Tage Flugfest gemischt mit Dorffest, eigentlich eines der besten „Dorffeste“ dies gibt. Die Franzosen lassen es halt einfach etwas lockerer angehen. Solche Veranstaltungen wären bei uns in Österreich oder in Deutschland nicht möglich. Wenn man bei uns zu Lande etwas machen will muss es schon explizit erlaubt sein, sonst ists eh schon verboten...
Überall kleine Details, die man erst beim zweiten Hinsehen richtig wahrnimmt.

FOTOS

CoupeIcare

Montag, 19. September 2011

First TURNS 2011/12

Heute zu Mittag im Radio: „Das kommt nur alle 100 Jahre vor, dass es bereits im September so weit runter, und dann noch so viel schneit!“ Also rauf aufn Berg. Leider hab ich mich mit dem Rucksack vertan und konnte so den Fotocam nicht mitnehmen. War eh allein unterwegs, und somit nicht so schlimm. Was hätt ich denn fotografieren solln außer Nebel, Schnee und viel GRÜN. Hab die Ski „Daheim bei Vattern“ holen müssen und selbigen auch getroffen. Dieser meinte zu meinem Plan heute Skifahren zu gehen: „park bitte hinten im Wald und geh ned vorne rauf. Wenn die wer sig samma wieder Gasthausthema Nummer 1.“ (So ists halt in an Dorf in Tirol =) Also 600hm druchn Wald, nach ungefähr 1h endlich Schneekontakt! Danach noch bis zum letzten steilen Hang rauf, weil weiter oben ists bei uns so flach, da hätt ich dann runter auch noch schieben müssen bei dem „Powder“.

VIDEO

(Anfangsszene ist aus einem recht berühmten Video rausgeklaut. Leider hat die GoPro da a bissl gesponnen)

Mittwoch, 14. September 2011

Spass im Herbst

Toni meinte Dienstag wird gut. Naja, für Ihn heißt das auch zu dieser Jahreszeit Streckenfliegen, für Normalflieger Thermikfliegen. Ging dann eh relativ gut, und eigentlich wäre einer kleinen Kössenrunde nichts im Weg gestanden. Doch da Ecki auch da war wollte man halt endlich mal zusammen fliegen. Ecki (Christian) musste noch Flüge sammeln und flog gleich drei Mal, und beim dritten mal gings auch nach oben. First time Startüberhöhung! Gratuliere nochmals. Ich spielte mit Wanderern, Schafen, Kühen und anderen Piloten die am Berg den Herbst genossen:

Montag, 5. September 2011

Roll Roll Roll HIS Boat…

Gerd Dönhuber hat sich in den letzten Jahren einen Traum verwirklicht. Er hat selbstgefällte Bäume übern Winter am Kamin getrocknet und mit diesen ein Boot gebaut. Der Flur im Haus war zwar längere Zeit nur schwer passierbar, doch es hat sich rentiert. Flo hat ihm beim laminieren geholfen, und so kamen wir auch zum Handkuss. Wir durften uns das Boot ausleihen und sind damit am Chiemsee bei leichten Regen und eher weichen Knien ins Wasser gegangen. Nach anfänglichen Problemen wurde das Gleichgewicht jedoch schnell gefunden und einer chilligen Bootstour stand nix mehr im Weg. Das Wetter meinte es, entgegen der Vorhersagen, auch noch gut mit uns. Claudia hat dann noch ein kleines Video zusammengeschnitten. Feinstes Seele baumeln lassen am Bayrischen Meer.